Kategorien
Allgemein DIY

Quitto mio

Wie bereits kommuniziert hatten wir eine gewisse Schaffenspause, um Euch in neuer Location Willkommen zu heissen.

So sind wir seit letztem Jahr auch stolze Besitzer eines Quittenbaumes. Nun war es wieder soweit: es wurde geerntet und die Früchte zu Gelee eingekocht.

Aber bitte fragt nicht. Dieses hochexklusive Töpfchen Sonnenenergie gibt es nicht zu kaufen. Wir werden es an auserwählte Freunde verteilen.

Seid nicht traurig! Und an alle Besitzer: guten Appetit.

Kategorien
Event

Nord-Meeting

Es ist mal wieder soweit – ein Treffen in der Brasserie. Natürlich nur 2 Haushalte und unter den aktuellen Corona-Auflagen .

Es wird neben einem geselligen Treffen ein kleines Mahl bestehend aus 3 Gängen geben. Inspiriert sind wir diesmal wieder von unserem Lieblingsland in Stiefelform – Italien. Das Menü sieht folgendermaßen aus:

  • Starter: Weiße Tomatensuppe mit Tomatenbaguette
  • Gnocchi mit Chorizo und Paprika auf Spinat
  • AfterTable (Nachtisch a la mama)

Die ersten Tests sind erfolgreich abgeschlossen worden, das neue Gnocchi-Rezept wird noch etwas modifiziert werden müssen. Aber das wird schon werden. Exzellent und Experimentell teilen sich ja das X.

Kategorien
Event Wein

Weisswein Tasting online

Am 11.02.2021 veranstalten wir ein Weintasting. Verkostet werden 6 verschiedene Weißweine, welche wir bei dem Weinhändler unseres Vertrauens gekauft haben. Der dortige Sommelier wird sich online einklinken und uns etwas darüber erzählen. Neben den 6 Weißweinen reichen wir St.Buchwaldus Quelle, non filtrado con gas.

Beim Wein ist es wie in der Politik: Man merkt erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

(unbekannt)
  • 2019 San Martino della Battaglia „Torfel“, Feliciana (Lombardei, Italien)
  • 2019 Fumé Blanc, Perth-Wetz (Rheinhessen, Deutschland)
  • 2019 Riesling trocken Alte Reben, SChloßmühlenhof (Rheinhessen, D)
  • 2020 Cheverny Blanc „Vignes des Marnières“, Delaille (Loire, Frankreich)
  • 2020 Catarratto Terre Siciliane IGP, Ramarro (Sizilien, Italien)
  • 2020 Grauer Burgunder trocken „Vom Tonmergel“, Fogt (Rheinhessen, D)

Dazu gibt es Baguette und Laugenbrezeln mit einer Auswahl an Käse und Gerupften (Käsespezialität aus Franken).

Die Flaschen befinden sich schon im Lager, um die passende Temperatur zu bekommen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend im kleinen Kreis.

Kategorien
Allgemein

Bonjour

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Brasserie. Die Idee war geboren, der Name gefunden. Schnell die URL registriert, die Seite aufgesetzt und nun kann es losgehen. Wir freuen uns, wenn Ihr uns auf dem Weg begleitet. Ganz in der südländischen Tradition sehen wir nicht alles bierernst und dieses Projekt wird immer weiter Gestalt annehmen.

Wir freuen uns darauf.